Wählergemeinschaft SWA - Unser Bad Schwalbach
Wählergemeinschaft SWA - Unser Bad Schwalbach

Timo Diefenbach

Hallo, mein Name ist Timo Diefenbach, ich wurde am 06.02.1998 in Bad Schwalbach geboren und wohne seitdem in Hettenhain. Nach dem Fachabitur 2016 habe ich 2019 meine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann erfolgreich abgeschlossen und arbeite jetzt  als Fachberater bei einem großen Baustoffgroßhändler in Heidesheim bei Mainz. Nebenberuflich studiere ich BWL an der FH Wiesbaden.

 

Ich stamme aus einer Familie, die seit Generationen in Bad Schwalbach lebt und bei der das Engagement für die Allgemeinheit groß geschrieben wird. Zudem habe ich  schon immer vorgelebt bekommen: „Wenn du möchtest, dass sich etwas verändert, oder gar verbessert, musst du dich selbst darum kümmern und dich engagieren, du darfst dich aber keinesfalls zurücklehnen und nur meckern!“ Warum möchte ich gerne im Stadtparlament mitarbeiten? Mich stört die Politikverdrossenheit meiner Generation. Meine größte Motivation, mich bei "SWA -Unser Bad Schwalbach" zu engagieren,  ist die Hoffnung und der Anspruch,  etwas zum Positiven zu verändern. Das Ziel ist, junge und frische Ideen in die Bad Schwalbacher Politik einzubringen und so dazu beizutragen, dass auch die Kinder meiner Generation noch gerne in Bad Schwalbach wohnen wollen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2020 SWA - Unser Bad Schwalbach e.V.